ÜBER UNS

DURCH LEIDENSCHAFT VOM RENNSPORT AUF DIE STRASSE 


Fahrzeugpflege mit dem Baukastensystem um Dein Fahrzeug oder das deiner Kunden zu schützen! Alle Produktstreams ergänzen sich oder sind miteinander kombinierbar! Individuelle Wachse für jeden Anspruch, Renn- & Rallyefahrzeuge, Oldtimer oder moderne Sportwagen. Alle haben den gleichen Anspruch, top auszusehen, und zu interpretieren was du für deinen Wagen empfindest. Entdecke unsere Produkte und mach Dein Auto neuer!

DER WEG IST DAS ZIEL ODER... WAS BISHER GESCHAH

2019 der große Umzug!

Da 2018 vielversprechend war und wir unser Lager erweitern mussten, stand am Anfang des Jahres der Umzug in neue Räumlichkeiten an. Nun stehen 440qm auf 2 Etagen zur Verfügung, mit Produktion, Abfüllung und Lager, Schulungs und Eventraum, Großraumbüro, sowie einem Labor.

Mit unserem neuen Distributoren in Österreich haben wir einen Super Start in die Saison und haben weitere tolle Projekte auf das Jahr verteilt geplant. Seid gespannt!

2018 Marketing Events das ganze Jahr

In 2018 ging alles um Promotion. So starteten wir in viele Wochenenden mit unserem exklusiven Stand, haben eine Vielzahl an neuen Kunden und begeisterten Auto-Enthusiasten für uns gewinnen können und jede Menge Spaß auf den verschiedensten Events. Egal ob in der Tuningszene Deutschlands oder Österreich, Mustang oder Mini Treffen, Trackdays oder unsere Rennsportteams. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr.

2017 Jetzt gehts weiter mit Vollgas!

Unsere ersten Geschäftsräume haben wir nun bezogen. Diese sind zentral an der Autobahn in der Mitte Hessens gelegen. Der Entschluss dazu entstand aus dem Traum DetailMasters weiter auszubauen und mit unserem Unternehmen duchzustarten. Unsere Geschäftsräume bieten ein gemütliches Büro und ein Labor, welches uns ermöglicht neue und innovative Produkte zu entwickeln. Erste Rallye Piloten haben sich Ihr Auto mit unseren Logos beklebt! Darauf sind wir stolz!

2017 Der Innenreiniger fürs Cockpit

Viel unterwegs zu sein, heißt auch das man viele Spuren hinterlässt, egal ob es die Kinder sind die nachdem Strandbesuch ins Auto klettern oder ein Hund der vor Freude alles ansabbert.

Hinzu kommen Nikotin, Schweißflecken, Sonnenmilch etc, man könnte den ganzen Tag lang schreiben was so im Auto bleibt… um es ab zu kürzen: Wir haben einen Innenreiniger der all dem überlegen ist und keinen Chi Chi wie Matt oder Seidenglanz hinterlässt. Der Innenraum wird so gereinigt wie der Hersteller es designed hat, er war glänzend dann glänzt es, es war matt, es bleibt so. Unübertroffen? Wohlmöglich, eher wahrscheinlich!

2016 Vorreiniger Produktentwicklung

Nach einem Ausflug über Land, vorbei an herrlichen Seen und Flüssen, kamen wir wieder zu Hause an. Das Fahrzeug an der Front übersäht mit Mücken und Insekten, die uns nicht mehr ausweichen konnten. Eiweiße, Chitin und Vogelkot waren über das gesamte Fahrzeug verteilt.

Zeit den Wagen wieder sauber zu machen…..denkste. Diverse Mittel später stellte Timo fest, dass nichts richtig funktionierte. Es blieben immer Reste der kleinen Chitinpanzer am Kühlergrill und in den Ritzen hängen. Challenge angenommen und erfolgreich beendet! Heraus kam der wohl beste Vorreiniger, den wir jemals aufgesprüht haben. Muss man einfach probieren!

2015 Felgenreiniger und Codename DustCoatX

Nach einer langen Tour quer durch Europa waren die vorher aufbereiteten Felgen durch Bremsstaub mattschwarz geworden. Frei nach dem Motto ” Wer viel bremst, erzeugt viel Staub”. Um Felgen einfach und dauerhaft vor Bremsstaub zu schützen, kombinierte Timo verschiedene Eigenschaften: Extreme Reinigungsleistung sowie den speziellen „DustCoatX“ (Codename) – eine Anti Bremstaubformel. Diese kann man sich wie Antistatik Wirkung für Bremsstaub vorstellen. Natürlich sollte das Produkt Säurefrei und auf allen Standardfelgen anwendbar sein. Das beeindruckende Ergebnis ist ein Felgenreiniger der auf allen lackierten Felgen die gewünschten Ergebnisse bringt.

2014 Autopflege Glasreiniger

Timo war an der Entwicklung eines Polierstaubentferners, jedoch nach einigen Versuchen stellte er fest: “Dieser eignete sich jedoch sensationell als Glasreiniger.” Kurzerhand wurde dieses Rezept optimiert, und es entstand ein Glasreiniger, mit Eigenschaften die bisher bei keinem Glasreiniger, weder in den USA, noch in Deutschland gefunden wurden. Gerade für den Herbst ist eine Antibeschlagwirkung integriert, diese ist nicht nur für den Motorsport von Vorteil, sondern verhindert im Sommer das Beschlagen der Scheiben durch Klimaanlagen.

2013 Wachsbasen für die Oberflächenversiegelung

Wir haben es überschlagen, und sind erstaunt, wie viele Wachse getestet und entwickelt wurden. Es dürften an die 130 verschiedene Varianten sein, aus welchen im Endeffekt 4 Basen entstanden sind. Diese vier sind: Oldschool Unilack, Moderne Lacke auf Wasserbasis, lackiertes Carbon sowie eine Felgenversiegelung auf Carnauba-Basis.

2009 – Operation Home Lab: Wäx

Timo wollte nicht mehr das Wachs von der Stange benutzen, in welchem mehr Stoffe beinhaltet sind als benötigt. Außerdem sollte das Wachs einen Wetlook erzeugen wie die spiegelnde Oberfläche eines Bergsees. Über die Zeit und nach unzähligen Versuchen, einen Wachs zu entwickeln, welcher genau diese Punkte erfüllt, sind mehrere Wachse für verschiedene Anwendungen entstanden.

Timo Klein

Timo Klein

Ina Lotz

Ina Lotz

Detail Masters 2018 by Dirk Behlau-8454.jpg
Detail Masters-9979.jpg